Bugs und andere Unerfreulichkeiten

Sunrise

Well-known member
Hallo miteinander,
da es in diesem Forum einen Sammel-Ort für Bugs u.ä. noch nicht gibt, beginne ich mal einen solchen.
Eigentlich gehört das Thema auch nicht direkt in dieses Unterforum.
Falls nötig, bitte verschieben.
Auch weiß ich nicht, ob die Entwickler hier überhaupt lesen. Schön wäre es natürlich. Dann macht so ein Thread am meisten Sinn.

Ich beginne mal.

--- Ich habe versucht, ein AI-Emote zu erstellen. Dann habe ich, weil ich damit nicht klar gekommen bin, den Vorgang abbrechen wollen mit zurück links oben. Das hat nicht funktioniert. Das Bild wurde teilweise schwarz mit weißen Bereichen links oben und rechts unten, die nach außen herausgeschoben worden sind. Mehr ist nicht passiert. Das habe ich einige Male probiert und dann schließlich das Spiel mit dem Schließsymbol rechts oben geschlossen.
Das ist übrigens ohne Rückfrage, ob Spielstände gesichert werden sollen o.ä. blitzschnell abgelaufen. Klick und das Spiel war verschwunden.

--- Bei mir ist die Fahrt mit der Achterbahn um ein Vielfaches zu schnell und mit erheblichen Grafikstörungen verbunden (so eine Art Pixeleffekt).

--- Ist ein Zoi in der Stadt zu Fuß unterwegs, beachtet er beim Überqueren von Straßen an Fußgängerampeln diese teilweise nicht, wenn sie auf Rot stehen.

--- Ladebildschirme dauern ziemlich lang. Ein Wechsel zwischen den Zois z.B. ist dadurch relativ nervig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schicke meinen Zoi nachhause, weil er großen Hunger hat. Der Essensbalken ist fast komplett aufgebraucht. Er geht zum Appartmenthaus, fährt mit dem Aufzug nach oben - und fährt dann wieder runter und will wieder weggehen. Ich schicke ihn sofort wieder in Richtung Nachhause. Oben vor der Tür angekommen "Ohoh", ein Gejammer, und will wieder mit dem Aufzug nach unten fahren. Jetzt wird es eng. Denn ein Zoi kann durch Hunger sterben.....
Ich klicke den eigenen Kühlschrank an mit dem Auftrag, schnell einen Happen zu essen. Es hilft alles nichts. Mein Zoi rennt draußen davon, stürzt in eine U-Bahn und steigt irgendwo in der Stadt wieder aus. Die Hungerleiste ist längst aufgebraucht. Ich gebe auf, werde ihn womöglich verlieren, schaue, was passiert.
Zur Not wird eben ein älterer Speicherstand geladen in der Hoffnung, es diesmal irgendwie verhindern zu können.
Keine Ahnung, was da verkehrt läuft mit der KI.
Edit: Rettung gabs zunächst noch rechtzeitig, weil dort, wo mein Zoi hinfahren und - gehen zu müssen geglaubt hat, in der Nähe ein Imbissstand steht, den er dann letztlich auch von allein angesteuert hat.
Aber der ganze Ablauf ist schon sehr daneben und eindeutig verbesserungsbedürftig.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade habe ich InZOI über das ESC-Menü ganz ordentlich geschlossen. Das Fenster war auch irgendwann weg nach einer Weile. Aber im Taskmanager war InZOI weiterhin mit knapp 3 GB RAM-Verbrauch zu finden. Ich musste das Spiel dann im Taskmanager entfernen.

Kaum ist mit dem neuen Hotfix auch das Raytracing verbessert worden, was ja eine feine Sache ist, finde ich auch schon einen Mangel. Es heißt, Straßenlaternen und Innenbeleuchtung würden jetzt Schatten werfen. Aber bei der Innenbeleuchtung scheint das bisher nur Deckenlampen zu betreffen. Ich habe ein paar Wand- und Stehlampen aufgestellt, die natürlich auch zur Innenbeleuchtung gehören, und bei denen fehlt im Menü das Glühlampensymbol zum Einschalten des Effektes.
Falls es übersehen worden ist, gehört es hierher zu den Bugs. War das aber Absicht, würde dieser Post bei den Wünschen besser passen.

Zurück
Oben