Schlagt ihr euch in die EA Phase, oder wartet ihr ab?

Bates

the Butler
Es ist inzwischen keine Seltenheit mehr, dass Spiele in eine Early Access Phase starten. Noch nicht ganz fertig, aber soweit spielbar um bereits eine Entlohnung dafür zu erhalten. Dadurch wird das Unternehmen früh mit finanziellen Mitteln unterstützt und kann weiter am Spiel arbeiten. Eine Art Beta Phase, ein unvollständiges Spiel. Das muss man sich bewusst sein.
Nun gehört Krafton weniger zu einem kleinen Indie-Studio mit wenig Budget... immerhin über 3400 Mitarbeiter!

Werdet ihr umgehend zuschlagen, oder wartet ihr noch etwas ab?

Wenn die EA PHase nicht nur den Baumodus beinhaltet, werde ich zuschlagen. Wer weiß wann das Spiel releast wird. 40 Euro sind verkraftbar und bisher konnte ich auch keine negativen Schlagzeilen sehen. Egal ob Gamestar oder PC Games, alle scheinen sie begeistert zu sein. Erwähnen das es noch eine EA Phase ist. Aber komplett von abraten tut keiner.

Leider soll die Lebenssimulation nicht so gut sein. Egal wie man die NPCs eingestellt hat, sie verfolgen Abläufe die oft fraglich sind. Aber laut den ganzen Kommentaren war das bei Die Sims schon immer der Fall und hat sich in all den Jahrzehnten nicht sonderlich viel verbessert. Also ist Sims dahingegen auch nicht besser :=) Man sollte nur kein "Next Level Game" mit KI-Technologie, neuster Generation und so erwarten. Es ist einfach ein Spiel. Daran muss noch bis zum Release gearbeitet werden.

Ich war zu ungeduldig und habe auch seit 25 Jahren keine Sims mehr angefasst, freu mich daher wieder auf so ein Spiel. Daher habe ich es gestern gekauft.
Was InZOI bisher kann, genügt für mich, um mich wieder in dieses Genre ein Stück weit einzuarbeiten. Tatsächlich habe ich momentan noch wenig Zugang dazu. Auf Bugs u.ä. bin ich gefasst. Der Charaktereditor macht Freude.
Und wenn ein Update kommt, hat das auch in anderen Spielen jedes Mal Spaß gemacht, Verbesserungen und neue Inhalte zu erleben.
40 Euro sind nicht wirklich wenig Geld, nicht für einen EA-Titel. Aber es ist ok. Auch wenn ich mir Updates in etwas kürzeren Abständen gewünscht hätte.

Zurück
Oben