Was ist inZoi Canvas und wofür?

Scato

Member
Im Character Editor kann ich direkt auf Canvas zugreifen und dort den inZOI hochladen?
Was genau ist dieses Canvas und wofür brauche ich es? Eine deutschsprachige Version der Webseite gibt es nicht, oder?

Das hatte ich mich bisher auch gefragt.
Es ist eine Cloud, die extra für InZOI bereitsteht und - ähnlich dem Steam-Workshop - die Möglichkeit bietet, verschiedenste eigene InZOI-Kreationen wie komplette Charaktere oder auch nur deren Outfits oder Gesichter hochzuladen und für andere Spieler bereitzustellen.
Gleichzeitig scheint es - leider - die einzige Möglichkeit zu sein, seine Kreationen irgendwie zu sichern. Leider deshalb, weil ich eigentlich sehr gerne offline speichere, aber das stört sicher viele andere weniger.
Angeblich soll man auch seine Gebäude hochladen können. Als ich allerdings im Haus rechts oben auf das C geklickt habe, ist nur ein leeres weißes Canvas-Fenster erschienen, weiter nichts. Ich hätte dann auf mein eigenes Canvas-Konto zugreifen können. Aber eine Möglichkeit, mein Haus hochzuladen wurde mir nicht angeboten. Das ist aber vermutlich auch noch in der Entwicklung.

Ich versuche seit einer Weile verzweifelt, für meine bei Canvas hochgeladene Kreation weitere Bilder nachträglich anzufügen, aber ich finde bisher keine Möglichkeit.
Kann es sein, dass das gar nicht möglich ist? Neben dem Bild findet man auf der Seite 3 Linien, und ich dachte, da kann ich draufklicken für weitere Bilder zum Hochladen. Aber dann passiert nichts.

Und mag mir jemand erklären, warum es beim Herunterladen von Zois bei Canvas "Download planen" heißt mit einer Uhr? Wie es aussieht, passiert der Download nach dem Klick immer sofort. Und die Zahl daneben bedeutet die Anzahl der bisherigen Downloads, oder? Das ist ein bisschen irreführend.
Außerdem gibt es oben einen Zähler z.B 5/10. Bedeutet das, dass maximal 10 Downloads möglich sind, und dann gar keine mehr, oder für welche Zeit gilt dieses Limit?
Bei Canvas habe ich bisher nirgendwo eine Hilfe o.ä. gefunden.

Zurück
Oben