Hyungjun Kim über die Ziele von inZOI

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the Butler
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Hyungjun Kim, der Projektleiter von inZOI, hat mehrfach über die Ziele und Visionen des Spiels gesprochen. Er betont, dass inZOI nicht nur eine weitere Lebenssimulation sein soll, sondern eine tiefere und realistischere Spielerfahrung bieten möchte. Ein zentrales Ziel ist es, das Leben in all seinen Facetten zu simulieren, einschließlich der sozialen Dynamiken und moralischen Entscheidungen, die das Leben prägen.

Kim erklärt, dass das Spiel darauf abzielt, die Interaktionen zwischen den Charakteren authentisch und bedeutungsvoll zu gestalten. Das Karma-System spielt hierbei eine entscheidende Rolle, da es das Verhalten der Charaktere nicht nur kurzfristig, sondern auch über Generationen hinweg beeinflussen kann. Diese Langzeitwirkungen sollen den Spielern das Gefühl geben, dass jede Entscheidung zählt und das Leben der Zois nachhaltig verändert.

Ein weiteres Ziel von Kim und seinem Team ist es, den Spielern eine große kreative Freiheit zu bieten. Dies zeigt sich in den umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten des Spiels, wie dem generativen KI-Tool, mit dem Spieler eigene Designs erstellen können, und der Möglichkeit, reale Objekte ins Spiel zu integrieren. Kim möchte, dass Spieler nicht nur passiv das Leben simulieren, sondern aktiv und kreativ ihre Welt gestalten.

Letztlich sieht Kim inZOI als ein Spiel, das nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt und den Spielern erlaubt, ihre eigene Geschichte zu schreiben – eine Geschichte, die von ihren Entscheidungen, Beziehungen und kreativen Ideen geprägt ist.
 
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